Camping/Caravan

Die Anfänge

Im Jahre 1983 wurde im Club die Sektion Camping und Touristik gegründet. In den Anfangsjahren lag der Schwerpunkt der Sektion in der Organisation und Durchführung von Rallys für Jedermann und touristischen Ausfahrten für Clubmitglieder. Aus diesen Aktivitäten entwickelte sich dann die Sektion Caravan.

Unser Campingplatz

Da wir keinen eigenen Campingplatz besaßen, schafften wir uns neben dem Campingplatz in Brüssow/UM ( ca. 1985 ) mit viel Eigeninitiative Stellplätze für die damals vorhandenen Zelte, Klappfixe und Wohnwagen.

Ab 2023 ist Brüssow für uns als Camper Geschichte.

Es wurde von Seiten der Stadt nicht gewürdigt, dass wir den damaligen Platz, was einer Wüste ähnelte, ca 900 Quadratmeter, erst zu einem Campingplatz, mit Bungalow, Abwasser, Strom und Antennenanschluss gestaltet haben. Danke dafür an der Stadt Brüssow.

Aktivitäten der Camper

Die gemeinsamen Traditionen wie unsere Ostereiersuchfahrten mit Kindern und Enkelkindern, sowie die jährlichen Pfingstausfahrten über mehrere Tage wurden auch nach der Wende erfolgreich fortgestzt. Gemeinsame Urlaubsfahrten z.B. nach Kroatien, Schweden, Norwegen, Polen sind immer Höhepunkte eines Campingjahres.

  • Pfingsten Bad Stuer 2022